BERICHT

4 Sept

Ein krankes Kind hat einen früheren Bericht verhindert. Jetzt aber.

Gestern war also wieder Arzt-Termin. Und:
Und alles ist so, wie es sein sollte. Obwohl das Kind sehr sicher später gezeugt wurde, als man sich ausrechnen würde, ist es der rein rechnerischen Größe angepasst und der Geburtstermin ist auf Anfang April festgelegt worden. (Gut. So erspare ich mir ein paar Tage länger schwanger zu sein. Ich gehe nämlich wieder davon aus, dass hier keiner freiwillig das Haus verlässt. Zumindest nicht zu früh.)
Und ja, es ist definitiv nur ein Kind. (Erleichterung.) Ganz ein hübsches noch dazu.

Die Geschwister sind informiert, die Große ist aus dem Häuschen. So was von überdreht habe ich sie selten erlebt. Einen Projektnamen gibt es von ihr auch: „Lanzelot“. Bis man näheres weiß (was ich eigentlich gar nicht wissen will, ich mir aber nicht mehr sicher bin, ob das so bleibt, aufgrund der felsenfesten Überzeugung und Wünsche der großen Tochter nach einer weiteren Schwester) wird hier von „Lanzelot(te)“ gesprochen.
Die kleine Tochter versteht nicht wirklich, hat nur das T-Shirt hoch gehoben und nach dem Baby gesucht. Da muss sie noch länger suchen.

Werbung

7 Antworten zu “BERICHT”

  1. kreativberg 4. September 2010 um 12:31 #

    Oh wie schön, 3 Kinder… soweit sind wir auch bald. Und bei uns sind es tatsächlich Zwillinge. Und die Vorfreude deiner Kinder ist doch was Wunderbares, das dich auch durch schwierigere Phasen der Schwangerschaft tragen wird, oder? Ganz liebe Grüße!!

    • 3 ist das neue 2 4. September 2010 um 19:02 #

      Ja, die Freude macht es einem ganz warm ums Herz. Trotzdem: die schwierigsten Phasen dieser Schwangerschaft sind aber jetzt dann hoffentlich vorbei…

      • kreativberg 5. September 2010 um 09:17 #

        Ja, das wünsch ich dir sehr!! Mich quälen furchtbare Alpträume, aber sonst bin ich einstweilen mal zufrieden mit allem rundherum. Aber ich hab nur ein Kind, das noch beschäftigt werden will… mit zwei kleineren Kindern ist das sicher ganz was anderes. Ich wünsch dir viel Kraft!!

      • 3 ist das neue 2 5. September 2010 um 19:32 #

        Dankeschön! Dir auch. Und wenn Du sie nur brauchst, um die Albträume los zu werden.

  2. topsec 5. September 2010 um 06:16 #

    herzlichen glückwunsch! lanzelot(te) ist ein cooler projektname! 🙂

    • 3 ist das neue 2 5. September 2010 um 19:36 #

      Oh, noch eine Zwillingsmama. 😉
      Zwillinge sind natürlich toll. Nicht, dass man aus meinem Geschreibe etwas anderes annehmen könnte.

      • topsec 5. September 2010 um 22:41 #

        ja, sind sie. allerdings möglicherweise nicht unbedingt, wenn man gerade das dritte kind erwartet. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: