Warum eigentlich…

20 Okt

… muss meine beste Freundin in jedem Gespräch in dem das Baby erwähnt wird, erwähnen, dass sie sich ja kein drittes Kind vorstellen kann. Keines will. Dass das ganz furchtbar wäre.

Ja, doch! Ich weiß es inzwischen. Und ja, doch. Ich wollte ja eigentlich auch keines mehr. Aber könnte sie sich nicht endlich damit abfinden, dass ich nun halt doch noch eines bekomme und freudig quietschen, so wie alle anderen auch?

Werbung

8 Antworten zu “Warum eigentlich…”

  1. Katja W 20. Oktober 2010 um 19:47 #

    Vielleicht betont sie das nur so auffällig, weil’s eben grade NICHT so ist? Drei sind toll, sei’s drum, spätestens wenn Ihr Baby da ist, wird diese Freundin auch säuseln und quietschen. 🙂

    • 3 ist das neue 2 20. Oktober 2010 um 21:30 #

      Daran habe ich kurz auch gedacht, aber das glaube ich eigentlich nicht. Sie will wirklich nicht mehr. Ist okay.

      Ich hoffe, sie wird schon davor damit aufhören. Weil ich beim nächsten mal einen gepflegten Anfall bekommen werde, der das hoffentlich beendet. 🙂

  2. Katja W 21. Oktober 2010 um 17:18 #

    Das klingt nach einem Plan! 😉

  3. daniela 22. Oktober 2010 um 12:18 #

    „Gepflegter Anfall“ gefällt mir. Wär auch mein Vorschlag gewesen, ihr das direkt zu sagen, dass diese wahrscheinlich unbedachten Kommentare nicht nötig sind. Unter guten Freundinnen sollte man so offen sein können.

  4. kira 25. Oktober 2010 um 07:44 #

    Sorry für das off topic, aber das regt mich auf:

    http://bluthilde.wordpress.com/2010/10/24/grune-jugend-bobby-cars-verbieten/

    Sind die jetzt völlig übergeschnappt???

  5. engelswelt 29. Oktober 2010 um 20:29 #

    Vielleicht will sie ja ein 3. Kind aber der Partner nicht?

    Das war jetzt mein erster Gedanke.

    Viele Grüße

    engelswelt

  6. Pusteblume 3. November 2010 um 19:50 #

    Ich könnt mir auch vorstellen dass da bei ihr mehr dahinter steckt- aber wie auch immer, ich würde ihr auch freundlich aber bestimmt sagen, dass ich die Kommentare nimmer hören mag.

    Du bekommst das 3.Kind- nicht sie- und für Dich kann sie sich freuen und dir ebenso mut machen wenn du selber grad Ängste/Zweifel hast.

    Ich wünsch dir noch ne gute Kugelzeit und dass sich alles leichter finden und lösen läßt als du in vielen Dingen denkst 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: