Vorwehen

2 Feb

Aber sowas von.

8 Antworten zu “Vorwehen”

  1. Schussel 2. Februar 2011 um 20:57 #

    Oh. Ist das nicht noch ein wenig früh für sowas?

    • 3 ist das neue 2 3. Februar 2011 um 09:30 #

      Ich habe keine Ahnung mehr, wann ich die bei den letzten Schwangerschaften hatte.
      Habe Magnesium genommen und hoffe das hilft.

      Ich sortiere jetzt mal die Babykleudung durch, die ich gestern von einer Freundin bekommen habe…

  2. daniela 3. Februar 2011 um 10:51 #

    Uh, hoffe das Magnesium hilft. Hast du schon mal vorsichtig bei der Hebamme oder dem Arzt angerufen?

    • 3 ist das neue 2 3. Februar 2011 um 21:05 #

      Nein. Ich erwarte ja nicht, dass da jetzt schon richtige Wehen draus werden. Nur eine Ergänzung zum Thema nervige Zipperlein.
      Aber ich sehe – so Gott will – am Dienstag die Hebamme, da werde ich sie fragen.

  3. bauchundnase 3. Februar 2011 um 11:48 #

    Jetzt schon? Wenn sie so schmerzhaft sind, dann unbedingt Magnesium nehmen.
    Hast du eine Apotheke in der Nähe, die die Stadelmann-Öle verkauft? Da wäre das Toko-Öl angesagt. Und wenn du das nicht hast schau in deinen Kochkräutern ob du Majoran hast. Majorantee. Schmeckt eklig, aber hilft. Und ausruhen!
    Alles Gute für dich!

    • 3 ist das neue 2 3. Februar 2011 um 21:11 #

      Soo schmerzhaft nicht. Aber genug um mich hinlegen zu wollen. Und genug um den Mann nach Hause zu zitieren. (Der kann sich eh schon mal langsam umstellen auf früher Schluss machen, finde ich.)

      Danke für die Tipps. Ich warte mal ein paar Tage und werde auch noch mit der Hebamme sprechen.

      • Das Muttertier 3. Februar 2011 um 22:01 #

        Als ich Vorwehen hatte, haben mir meine Hebammen auch Majorantee empfohlen. Ich musste ihn nur 1x trinken, dann waren sie so gut wie vorbei. Aber deine Hebi wird dir eh sagen, ob das bei dir ntowendig ist.
        Von Stadelmann hatte ich das Geburtsöl (Stichwort: loslassen!), von dem ich sehr begeistert war. Für mich riecht es außerdem so fantastisch, dass ich jetzt noch gerne daran schnüffle.

      • 3 ist das neue 2 4. Februar 2011 um 16:40 #

        Danke, die Damen. Ich habe mir heute schon einen Majorantee gemacht, weil hier ein krankes Kind rumliegt und ich fitter sein muss als erwartet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: